Weitere Pflanzaktionen im Herbst 2021 in Vorbereitung

Nach den beiden Frühjahrs-Pflanzaktionen in Nordrhein-Westfalen (300 Bäume) und Bayern (300 Bäume) laufen gegenwärtig die Vorbereitungen der 3 im Herbst 2021 geplanten Pflanzaktionen des Vereins in Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Württemberg und Nordrhein-WestfalenDabei sollen von den Mitgliedern und Fördermitgliedern mehr als 1.000 klimarobuste Bäume für einen gesunden Mischwald der Zukunft gespendet und eigenhändig gepflanzt werden.

Erste Termine stehen jetzt bereits fest:

– Am 05.11.2021 werden wir im Kottenforst (südlich von Bonn) gemeinsam mit dem örtlichen Forstamt 400 von uns gespendete Bäume pflanzen.

– Am 19.11.2021 werden wir im Stadtwald Kehl (am Rhein) gemeinsam mit unserem Fördermitglied BÜRSTNER, das seinen Stammsitz in Kehl hat, der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (Waldjugend) und dem örtlichen Forstamt 600 gespendete Bäume pflanzen. 300 Bäume spendet der Verein und 300 Bäume das Unternehmen BÜRSTNER. 

– Die Pflanzaktion in Mecklenburg-Vorpommern ist noch nicht terminiert.

Werden Sie jetzt Mitglied oder Fördermitglied und pflanzen Sie im Herbst mit!

Auszeichnung "Ökologischer Wohnmobilstellplatz des Jahres 2021" geplant

Aus dem Kreis der Wohnmobilstellplätze, die die von uns definierten ökologischen Anforderungen erfüllen, werden wir Ende des Jahres den „Ökologischen Wohnmobilstellplatz des Jahres 2021“ auswählen und auszeichnen. Wir denken dabei u.a. an die Pflanzung eines heimischen Baumes auf dem Stellplatzgelände.

In die Auswahl einbezogen werden alle Wohnmobilstellplätze, die uns bis 15.10.2021 mittels des von uns bereitgestellten Erhebungsbogens gemeldet wurden.

Hier finden Sie alle notwendigen Informationen zu dem Vorhaben.