Auszeichnung "Ökologischer Wohnmobilstellplatz des Jahres 2021" geplant

Mit dem von uns bereitgestellten Erhebungsbogen haben uns Wohnmobilisten seit Projektstart (01.06.21) das ökologische Profil von 66 Wohnmobilstellplätzen (44 ohne Sanitär; 22 mit Sanitär) übermittelt. Eine 6köpfige Arbeitsgruppe des Vereins hat daraus den Wohnmobilstellplatz ausgewählt, der die von uns formulierten ökologischen Kriterien am umfassendsten erfüllt. Dieser Stellplatz wird vom Verein auf der CMT in Stuttgart (15./16.01.22) als „Ökologischer Wohnmobilstellplatz des Jahres 2021“ bekannt gegeben und ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung möchten wir ein besonderes Engagement für ökologisches Camping würdigen.

Vorbereitungen für die Jahresplanung 2022 haben begonnen

Das Jahr 2021 neigt sich seinem Ende zu. Deshalb haben wir in diesen Tagen mit den Planungen für das Jahr 2022 begonnen. Alle Mitglieder und Fördermitglieder können sich an diesem Prozess beteiligen und Vorschläge einbringen. Auf jeden Fall werden wir auch 2022 wieder möglichst viele klimastabile Bäume spenden und pflanzen.

Werden Sie jetzt Mitglied und bringen Sie sich ein.