Bei uns mitzumachen, ist aktive Verantwortung für die Umwelt.

Bei uns mitzumachen, verbessert die eigene CO2-Bilanz und nützt dem Klima.

Bei uns mitzumachen, ist ein Beitrag für umweltschonendes, ökologisches Camping.

Wir pflanzen klimastabile Bäume in Deutschland und wirken bei der Renaturierung von Mooren mit.

Wir beteiligen uns an lokalen Umweltschutzaktionen.

Wir fördern ökologisches Camping und die ökologische Gestaltung von Wohnmobilstellplätzen.

Wir zahlen einen jährlichen Beitrag (max. 100 Euro). Wir orientieren uns dabei an der Anzahl der mit dem Wohnmobil bzw. Campingfahrzeug gefahrenen Kilometer (1 Cent pro Kilometer). 

Mitgliedsbeiträge können steuerlich geltend gemacht werden. Wir sind berechtigt, steuerliche Zuwendungsbescheinigungen für das Finanzamt auszustellen. 

Der Antrag auf Mitgliedschaft ist per E-Mail an info@wohnmobil-fuer-klimaschutz.de zu übermitteln. Sie erhalten umgehend eine schriftliche Bestätigung.

Sie können den Mitgliedsantrag gerne auch online stellen (siehe unten).