Der von uns erarbeitete Kriterienkatalog dient Stellplatzbetreibern und Stellplatzbetreiberinnen als Handlungshilfe beim (Um-)Bau von Wohnmobilstellplätzen nach ökologischen Grundsätzen.

Der Kriterienkatalog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Wissenschaftlichkeit.

Die Kriterien sind nicht nach Priorität geordnet. Einzelne Kriterien sind mit Beispielen hinterlegt, wie das jeweilige Kriterium erfüllt werden kann. Solche Aufzählungen sind nicht zwingend abschließend. Kriterien, die mit einer Fußnote versehen sind, sind von besonderer ökologischer Relevanz und werden daher bei der Auswertung zweifach gewichtet.

Der Katalog wird von uns fortlaufend evaluiert und erforderlichenfalls fortschreiben.

Sollten Sie Anregungen zum Aufbau und Inhalt des Kriterienkatalogs haben, freuen wir uns über eine Nachricht an unsere E-Mail-Adresse info@wohnmobil-fuer-klimaschutz.de.